Depotupdate April/Mai 2022
- nico-baechle
- 13. Mai 2022
- 1 Min. Lesezeit
Heute am 11.05. mache ich mein Depotupdate vom letzten Monat.
In den letzten Wochen wurden Techwerte und Wachstumswerte sehr heftig abgestraft. Die Zinswende ist weiter in vollem Gange und gerade Tech-und Wachstumsunternehmen, die (noch) keine Gewinne schreiben sind davon besonders betroffen. Mit Snap habe ich bereits schön Gewinne realisieren können und habe nur noch eine kleine Position, diese traf es aber mit knapp 38 % Minus am heftigsten. Ebenfalls stark verloren hat der Top-Performer aus dem März, die MIPS AB.
In unruhigen Börsenzeiten gibt es aber auch Stabilitätsanker im Depot, die sich stabil entwickeln. Bei mir sind dies die Konsumgüterunternehmen. Coca Cola, Danone oder McDonalds notierten allesamt im Plus.
Am stärksten waren aber die Unternehmen die von Übernahmegerüchten/Übernahmen den Kurs steigern konnte. Zum Einen der Snushersteller aus Schweden Swedish Match, der wohl von Philip Morris übernommen wird. Ebenfalls eine zweistellige Performance machte die Computerzubehörfirma Razer, die von der Börse genommen wird.
Die Top-Performer im März waren bei mir im Depot die Swedish Match AB (32,48 %), Razer (15,50 %) und Coca-Cola (8,80 %).
Die schwächsten Performer waren Snap Inc (-38,26%), Mips AB (-36,91%) und GN Store Nord (-33,95 %)
Insgesamt verlor mein Depot knapp 7,5 % im letzten Monat.
Comments